Wenn alle Last von einem fällt

Dieser Post entstand gestern im Flugzeug. Ich komme nun auch dazu ihn zu posten.

Geschafft! Ich sitze entspannt im Flieger. Der kleine Mann schläft auf meinem Arm. Nichts wird mehr von mir erwartet. Keine Lernerei. Keine Termine, die es einzuhalten gilt. Nur noch Sein und ein paar Tage Ferne geniessen.

Die Prüfung heute, die Letzte für dieses Semester, lief gut. Ich bin nicht ganz zufrieden, aber für den geringen Zeitaufwand, denn ich für die Vorbereitung hatte, schon sehr gut. Jetzt kann ich es auf jeden Fall abhacken und auf die anderen Ergebnisse warten.

Direkt nach der Prüfung ging es fast los. Noch schnell die letzten Sachen gepackt, denn kleinen Mann von der Tagesmutter abgeholt und auf zum Flughafen. Aufgeregt war ich schon. Klar. Der erste Flug mit dem kleinen Mann. So ganz hundertprozent sicher bin ich mir ja auch nicht, ob es wirklich so gut ist schon zufliegen. Aber im Moment sind diese paar Tage für uns einfach wichtiger und so sind wir auf dem Weg nach Barcelona. Ich bin neugierig auf die Stadt. Neugierig, auf die Menschen. Neugierig, wie es mit dem kleinen Mann so klappt. Und ich freue mich riesig auf ein paar Tage Sonne und Frühling. Der Wetterbericht lässt Gutes hoffen.