Kommunikationsblüten

“Du sollst mir helfen aufklappen!” “Aber das kannst du schon, oder? Du bist doch schon groß.” “Neee, ich kann nur die Sachen, die ich kann!”

Nach dem Baden, der kleine Mann ist gewaschen, auch die Haare, sogar mit Shampoo, was er überhaupt nicht leiden kann. “Papa ich hab eine Idee, was wir machen könnten.” “Was denn?” “Wir könnten die Seife verschlampern.”

Wir fahren im Auto und kommen an verschiedenen Bauernhöfen vorbei. 
Kleiner Mann: “Papa, auf welchem Bauernhof hast du gewohnt, als du ein Bauer warst?” 
Herzensmann: “Auf einem kleinen Grünen.”
KM: “Hast du auch Kühe?”
HM: “Ja, vier Kühe und fünf Schafe.”
KM: “Hattest du auch eine Melkmaschine?”
HM: “Nee, für die vier Kühe brauch ich keine Melkmaschine.”
KM: “Eine Hand?”
HM: “Ja genau.”
KM: “Und ein Eimer!” “Als ich ein Bauer war, Papa, da hatte ich einen großen Bauernhof und eine Melkmaschine. Hattest du auch eine Scheune?”
HM: “Ja, eine kleine Scheune”
KM: “Ich hatte eine große Scheune.”
HM: “Und was stand da drin?”
KM: “Ganz viele Traktoren und Anhänger!”