Unser Wochenende 22./23. April

Als ich gerade die Fotos von den letzten beiden Tagen durchsah, musste ich feststellen, dass hauptsächlich nur Essen fotografiert wurde. Man könnte meinen wir wären auf einer besonderen Feier mit besonderem Essen gewesen. Dem war nicht so. Im Gegenteil. Wir hatten ein wunderbar ruhiges Wochenende. Am Samstag erledigte ich mit den Kindern die Einkäufe. Der Herzensmann war erkältet und wollte ursprünglich zum Craft Beer Festival in Stuttgart. Das lies er dann zu Gunsten seiner Gesundheit und einigen DIY-Projekten sausen. 

Unsere neue Schuhbank nach dieser Anleitung.   

Und die neue Kinderkleiderschrank-Kleiderstange.

Ich war dann wirklich viel in der Küche tätig und kochte eine leckere rosa Suppe, ein leckeres Rharbarber-Topfen-Omelett, buck ein Bärlauchbrot und zum Abendbrot kochte ich dieses Spargelrezept.  

    
 

Sonntag konnten wir ein bisschen ausschlafen. Statt sechs Uhr erst gegen acht. Dann gab es auch ein leckeres Frühstück. Wir mögen alle (wirklich!) sehr gerne Haferbrei. Heute mit Nüssen, Rosinen und Obstsalat.  

 Danach wird ein bisschen gespielt und gestritten. Die Kinder besuchen unseren Vermieter und wir packen für einen weiteren Einsatz im Kinderhaus-Garten. Dort entstehen über den Vormittag unter anderem neue Beete aus Paletten und eine neue Hände-Waschstelle.  

   
Zum Mittag haben wir gemeinsam Feuer gemacht und gegrillt. Es war so ein schönes Beisammen sein und die Kinder haben herrlich gespielt. Am frühen Nachmittag sind wir dann wieder zu Hause und die Kinder verschwinden ganz schnell zu unseren Nachbarn. Dort sind sie dann auch bis zum Abend und dürfen dort auch selbstgebackene Steinofenpizza zum Abend essen. Wir freuen uns über die Reste.  

 Der Herzensmann verschlief den Nachmittag und ich hab ein bisschen für unseren Flur gebastelt. 

Dann wurde noch der Feuerrauch in der Badewanne abgewaschen und schnell geschlafen. So können wir das Wochenende noch etwas ausklingen lassen. 

Euch wünsche ich eine schöne letzte Aprilwoche mit hoffentlich wieder etwas wärmeren Temperaturen. Hier könnt Ihr noch weitere Wochenenden lesen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.