Kommunikationsblüten: Die Wahrheit

Wir sind bei den Pferden. Der kleine Mann stiefelt durch den Stall und hört das Gespräch zwischen einem Mädchen und ihrem Papa. 
Mädchen: „Stroh“
Papa: „Ja, das ist Stroh für die Pferde.“
Der kleine Mann: „Ne, Heu is des“
Wo er recht hat,…

***

Der kleine Mann hat einen Kapuzenpulli mit Bauchtasche an.
Der kleine Mann: „Schau mal! Eine Tasche!“
Ich: „Ja, was ist da drin?“
Der kleine Mann: „Nix“

***

Beim Wohnwagen Ausbauen hilft der kleine Mann immer fleissig. Während ich im Baumarkt noch ein paar Winkel besorgt habe haben die Männer weiter gewerkelt.
Papa: „Wir haben noch bissl was rausgeschraubt.“
Ich: „Was habt ihr raus geschraubt?“
Der kleine Mann: „Schrauben!“

***

Das Septembermädchen ist wach geworden. Der kleine Mann kommt selbstverständlich mit gucken und begrüßt seine Schwester.
„Hallo Grinsebacke!“