Die Wohnwagen-Story

Es war einmal ein Mann und eine Frau. Beide verreisten gerne. Vor allem Camping fanden beide toll. Die beiden liebten sich sehr und bekamen zwei Kinder. Auch mit den Kindern wollten sie gerne auf diese Art verreisen. Um die gleiche Zeit lasen sie spannende Artikel und Zeitungen. So erfuhren sie von der tollen Möglichkeit einen Wohnwagen umzubauen. Dann mit diesem durch die Gegend zu reisen. Davon waren beide sehr angetan. Besonders die Frau war begeistert, denn Wohnwagen fand sie sonst nicht so toll. Doch einen umzubauen zu genau dem was man selber möchte, das klang gut. Und so fassten sie einen Entschluss: Das machen wir auch! 

Irgendwann schauten sie sich dann mal um. Fuhren los und besichtigten ein paar. Von einem wurden sie sehr geblendet. Er schien perfekt. Und so beschlossen sie diesen Wohnwagen zu kaufen. Es war schon klar, dass noch ein bisschen was gemacht werden muss, aber es war alles im machbaren Bereich. Beide fingen tatkräftig an zu werkeln. Die ersten Reperaturen wurden gemacht. Der Innenausbau auf dem Weg zur Verschönerung. Und während die beiden werkelten und Pläne schmiedeten, wie der Wohnwagen mal aussehen soll, wurden sie überrascht. Denn die Reperaturmassnahmen wurden mehr und mehr, und zu guter Letzt stellten sie fest, dass eine Ecke richtig nass war und Wasser hineinkommt. So hatten sich das beide nicht vorgestellt. Die geplante Zeit für Umbau und Verschönerung gab so große Reperaturmaßnahmen nicht her. Beide waren sehr frustriert. Sollte das nun alles gewesen sein? Aus der Traum vom eigenen kleinen liebevoll gestalteten Wohnwagen? 

Die Entscheidung viel relativ leicht. Zu groß war den Beiden das Risiko die Ecke nicht richtig dicht zu bekommen. So wurde der kleine Wohnwagen wieder verkauft. Der Platz vor dem Haus wieder frei. Auch das ging ganz schnell. Noch am gleichen Abend als der Mann das “zu verkaufen”-Schild rein hing meldete sich der erste Interessent. Nach kurzer Besichtigung war der Wohnwagen verkauft. Ein klein wenig Herzschmerz war bei den Beiden dann doch dabei. Schließlich haben sie einen “Traum in Verwirklichung” wieder zurück auf “Traum” gestellt. Eine Frage blieb aber offen: “Womit fahren wir nun in den Urlaub?” Denn den wollte die kleine Familie mit Wohnwagen erleben. Die Lösung? Mieten. Und so konnte die kleine Familie ganz entspannt mit Wohnwagen in den Urlaub fahren.