Unser Wochenende 6./7. August

Samstag machen wir einen Rad-Ausflug. Wir vermissen das Radfahren von unserem Urlaub (Teil 1, Teil 2, Teil 3) und daher gibt es eine Radtour. Wir fahren mit dem Zug die drei Stationen mit der Regionalbahn nach Tübingen.    

    
In Tübingen schauen wir uns natürlich erstmal um und sind begeistert. Eine wunderbare Stadt. Wir schauen auch im “Leguano -Der Barfußladen” vorbei. Ich möchte die Schuhe auch gerne mal anprobieren. Für den Herzensmann gibt es ein neues Paar Schuhe.  

  

Auch ich bin “barfuß” unterwegs und genieße es sehr. Auf dem Weg durch die Stadt und auf der Suche nach leckerem Mittag, finden wir den Sandhaufen vor dem Stadtmuseum.  

    
Zum Mittag gib es leckere Falafel. 

 Das Highlight der Kinder: ein Drehleiterauto der Feuerwehr kommt durch die schmale Gasse vorbei.  

 
Zum Nachtisch gibt es Eis und dann geht es hoch zum Schloss.    

  Nach dem wir uns alles genau angesehen hatten, schwangen wir uns auf die Räder und radeln die 30 km nach Hause am Neckar entlang. 

  
Zum Abendbrot probieren wir unser neues Küchengerät aus und Essen Gemüse-Nudeln. Als dann Ruhe eingekehrt ist, schauen wir noch den Film “Erbsen auf halb 6”. 

Am Sonntag geht es langsam los. Wir kuscheln lange im Bett. Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse, bereiten wir alles für unsern Kletterausflug vor. Eigentlich wollten wir in den Kletterpark Stetten. Dieser war jedoch am Nachmittag geschlossen, so fuhren wir in die Kletterhalle auf der Waldau in Stuttgart.  

    
Die Kinder spielen lange und zufrieden auf dem Spielplatz und wir können in Ruhe klettern. 

 Mittagspause für das Septembermädchen. Sie schlief ganz wunderbar.    

Danach ist sie auch wieder fit für eigene Kletterabenteuer. An der Wand mag sie aber noch nicht. Mit dem Seil ist es ihr noch ungeheuer. So war es auch beim kleinen Mann. 

 Im “Kinderabteil” gefällt es den beiden am Besten.   

Nach 17:00 Uhr sind wir wieder zu Hause. Ich koche noch eine große Schüssel Apfelmus. Nach dem Abendbrot geht es schnell und müde ins Bett. 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. 

Weitere Wochenenden gibt es wie jede Woche bei Susanne von Geborgen Wachsen