Kochen für Kinder: Kartoffel-Kürbis-Gemüse

Heute hatte ich mal wieder Kochdienst und habe bereits zum zweiten Mal Kartoffel-Kürbis-Gemüse aus dem Ofen serviert. Die Kinder essen es sehr gerne. Die leeren Schüsseln am Ende des Essens sprechen für sich. Rohkost und Nachtisch gab es wie immer auch. 

Als Rohkost habe ich für jeden Tisch einen Teller mit Möhren, Paprika und Oliven vorbereitet. So können sich die Kinder gut selber bedienen.  

  Das Kartoffel-Kürbis-Gemüse geht ganz einfach. Kartoffeln und Kürbis klein schneiden. Mit Öl, Salz, Pfeffer und weiteren Gewürzen je nach Geschmack würzen. Bei uns gibt es meistens diese leckere Argentinische Gewürzmischung dazu.   

 Dann das Gemüse in eine Auflaufform und ab in den Ofen. Ich backe unser Ofengemüse immer bei 180° C Umluft circa 25 min.  

 Zum Nachtisch gab es Bananen-Joghurt gesüßt mit selbstgemachtem Quittengelee.   

  
Guten Appetit! Und viel Spaß beim ausprobieren.