3 – Monats – Geburtstag

Nun ist ein viertel Jahr rum. Der kleine Mann drei Monate alt. Die Entwicklung geht rasant von statten. Er wird immer wacher und aktiver. Dreht sich fleißig auf die Seite. Mal sehen wann er es ganz rum schafft. Die letzten Wochen ändert sich ständig irgendetwas. Wachstumsschub: die Woche ist total chaotisch. Dann wieder etwas normalisieren, nachdem der große Mann zwei Tage zu Hause war. Die Mama in der Hochschule. Jetzt sind wir wieder bei einem Wachstumsschub, oder was auch immer, angekommen. Essen, essen, essen ist die Devise. Kackern was das Zeug hält und zwischen durch rumningeln, wegen was auch immer. Doch zwischen durch strahlt er einen an. Dann ist auch alles vergessen. Fast.

20130321-135725.jpg

Wie groß und schwer er ist kann ich nicht wirklich sagen. Am 11. April ist U4, dann gibt es ein Update. Die Größe 68 passt sehr gut. Manche Jacken sind schon wieder zu klein. Er ist auf jeden Fall lang und schmal. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Geräusche macht er auch schon fleißig immer weiter. Jeden Tag entdeckt er Neue. Pups Geräusche sind grad seine Lieblingsäußerungen. In allen Varianten und am Besten mit viel Spucke dabei.
Geschlafen wird immer noch gut. In den letzten Tagen wurde die Nachtmahlzeit wieder entdeckt. Pünktlich um drei will mann noch mal was in den Bauch bekommen. Schläft aber zufrieden weiter. Tagsüber wird im Moment nur immer wieder kurz geschlafen. Wo ist dabei ziemlich egal. Mit Vorliebe für den Wickeltisch.

20130321-140436.jpg

Mit drei Monaten ist mann auch groß genug, um bald die erste große Reise zu unternehmen. Eine Woche Urlaub bei der Ur-Großmutti und den Großeltern. Ich freu mich schon drauf. Am Sonntag geht’s los. Bin schon gespannt, was der kleine Mann zu so einer langen Autofahrt sagt, wie er es findet wo anders zu schlafen.