Die erste Erkältung

Seit dem Wochenende hat uns die erste Erkältung gepackt. Der kleine Mann war als Erster angeschlagen. Das Septembermädchen folgte und nun bin ich auch ganz schön schlapp. Der Herzensmann hatte dank immer noch laufender Klimaanlage auch mit Halsschmerzen zu kämpfen. Doch so langsam geht es wieder aufwärts. Der Husten lässt nach und der Schnupfen läuft noch. Aber der ist meistens um diese Jahreszeit Dauergast. So ganz heftig wie manches andere Mal war es diesmal nicht. Vielleicht haben wir auch diesmal die richtigen Mittel kombiniert? 

Neu dabei ist bei uns dieses Jahr die Aromatherapie. Ich habe sie über meine Schwester kennen gelernt und bin ganz begeistert. Noch bin ich in der Kennlern- und Erprobungsphase. Für mich persönlich finde ich es genial. So schnell wie mit den richtigen ätherische Ölen habe ich noch keine Nasennebenhöhlenentzündung abgewehrt und auch die Halsschmerzrn waren sehr schnell wieder weg. Die Kinder sind noch skeptisch. So ein Schnüffeltuch mit den Ölen drauf zum regelmäßigen Riechen, ist nicht so ihrs. Aber den Wattepad auf dem Kopfkissen haben sie gern. Dann ist auch nachts die Nase frei und sie können gut schlafen. 

Pünktlich zur Erkältungssaison startet morgen ein spannender online Kongress. Das Thema ist die Kinder Gesundheit, aber eigentlich geht er uns alle an. Ob mit oder ohne Kind, gesund ist es doch am Besten. Schaut rein, meldet euch an, es lohnt sich auf jeden Fall. Es sind wieder viele tolle Menschen dabei. 

Und ich werde jetzt noch eine Runde mich pflegen und zeitig schlafen gehen. Das hilft immer am meisten.