Lazarett oder so

Ruhe. Ruhe! Durchatmen. Genießen. Der Herzensmann ist mit den Kindern noch mal raus gegangen. Frische Luft und Ortswechsel tun den Beiden hoffentlich gut. Das Wetter ist nicht so toll, nach dem Nebel gestern regnet es ohne Unterlass. Das trägt nicht sonderlich zu unserer Stimmung bei. Wir alle sind krank. Das Septembermädchen weint viel, gefühlt ununterbrochen. Es zerrt an den ohnehin schwachen Nerven. Der kleine Mann weiß nichts mit sich anzufangen. Gemeinsam spielen geht eine Weile gut. Doch bald reist er alles ein, schmeißt die Stifte vom Malen durch die Gegend oder ärgert seine kleine Schwester. Und wir? Wir möchten uns am liebsten die Decke über den Kopf ziehen, abschalten und ganz schnell gesund werden. Denn theoretisch geht es übermorgen schon wieder los. So richtig mit Auslandsaufenthalt des Herzensmannes, während die Tagesmutter noch Urlaub hat. Heißt für uns eigentlich richtig fit sein. Wir werden sehen was uns morgen so bringt. Mein Herz sagt noch ein bisschen Familienzeit wäre schön. Die kam bei all dem Trubbel die letzten Wochen viel zu kurz.